Die Anreise

Mit dem Auto

(Achtung: Navis finden mein Häuschen nicht immer und in St. Corona hat nur A1 und Bob Empfang!)

Aus dem Süden und Osten Wiens:

Auf der A 21(auch unter Allander Autobahn oder Außenringautobahn bekannt) bis Ausfahrt Alland (das ist die unmittelbar nach der Ausfahrt Mayerling), auf der Bundesstraße angekommen, folgt man den Schildern Richtung Klausenleopoldsdorf. Dort gabelt nach einer starken Verengung eine Straße links weg, St. Corona 9 km ist bereits angeschrieben. Nach weiteren 2 km im Ort Schöpfelgitter gabelt wieder links eine Straße weg, St. Cororna 7 km auch angeschrieben. Dann geht es bald mal durch den Wald und den Berg hinauf, wenn es wieder bergab geht, kommt schon bald der Ort, in dem ihr zum dritten Mal die Straße nehmt, die links weggabelt Richtung Altenmarkt an der Triesting. Ab jetzt müsst ihr nicht mehr beschleunigen. Nach ca. 600 m steht auf der rechten Seite ein Haus, das einzige, das rechts steht – das ist meines!

Aus dem Westen Wiens:

Auf der A 1, Westausfahrt bis zum Knoten Steinhäusl, dort die Abzweigung auf die A 21 Richtung Graz nehmen und auf der ersten Ausfahrt Hochstraß abfahren. Auf der Bundesstraße den Schildern Richtung Klausenleopoldsdorf folgen. Man fährt relativ lang durch den Ort, bis man unmittelbar nach einer Raika auf der rechten Seite in einem spitzen Winkel nach rechts abbiegen muss. (ist leicht zu übersehen!) Nach 2 km im Ort Schöpfelgitter gabelt links eine Straße weg, St. Corona 7 km ist angeschrieben. Dann geht es bald mal durch den Wald und den Berg hinauf, wenn es wieder bergab geht, kommt schon bald der Ort, in dem ihr noch mal die Straße nehmt, die links weggabelt Richtung Altenmarkt an der Triesting. Ab jetzt müsst ihr nicht mehr beschleunigen. Nach ca. 600 m steht auf der rechten Seite ein Haus, das einzige, das rechts steht – das ist meines!

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

(ist eine Herausforderung, aber möglich)
Die schnellste und direkteste Verbindung ist mit dem Bus Nr: 552, der allerdings nur zweimal am Tag fährt: um 7:00 und um 16:00. Er fährt vom Hauptbahnhof weg und ist 48 Minuten später in Altenmarkt an der Triesting/ Ortsmitte. Von dort hole ich euch gerne ab.

Dann gibt es noch eine ganz gute Zugverbindung mit einmal Umsteigen, die alle zwei Stunden möglich ist. Mit dem Regionalzug (da kann man von Floridsdorf bis Liesing an allen S-Bahnstationen zusteigen) bis Leobersdorf, dort fährt dann 9 Minuten später der Anschlusszug bis Weißenbach-Neuhaus Bahnhof. Auch von dort hole ich euch natürlich gerne ab.